Ofner und Rodionov

Österreichs Asse unterliegen den Tennis-Topstars

Sebastian Ofner verkauft sich gegen Stefanos Tsitsipas teuer, verliert aber in Barcelona. Jurij Rodionov unterliegt Alexander Zverev in München.

Sport Heute
Österreichs Asse unterliegen den Tennis-Topstars
Sebastian Ofner unterliegt Jurij Rodionov.
IMAGO/Sipa USA

4:6, 5:7! Sebastian Ofner muss sich der Nummer 7 der Welt, Stefanos Tsitsipas, in der zweiten Runde von Barcelona in zwei hart umkämpften Sätzen geschlagen geben. Der frischgebackene ATP-Sieger von Monte Carlo hatte in 1:38 Stunden den längeren Atem.

Die ATP-Nummer 43, Österreichs Top-Spieler, verkaufte sich auf Sand teuer.

Jurij Rodionov verlor zuvor in München gegen Weltnummer fünf Alexander Zverev. Auch der 24-jährige Österreicher hielt gegen den klaren Favoriten mit, zwang Zverev im ersten Satz sogar ins Tie-Break, das jedoch mit 3:7 verloren ging. Dann brach die Gegenwehr, setzte sich der Deutsche mit 6:2 durch.

Mehr folgt.

Auf den Punkt gebracht

  • Österreichs Tennisasse Sebastian Ofner und Jurij Rodionov liefern trotz Niederlagen gegen die Topstars Stefanos Tsitsipas und Alexander Zverev starke Leistungen ab, wobei Ofner knapp in Barcelona gegen Tsitsipas verliert und Rodionov in München gegen Zverev kämpft, aber am Ende unterliegt
red
Akt.
Mehr zum Thema