Musik

Österreichs Musikszene trauert um Rapper (35)

Am Wochenende kam Musiker Ericson überraschend ums Leben. Die Musikszene nimmt Abschied.

David Slomo
Teilen
Der Musiker wurde nur 35 Jahre alt.
Der Musiker wurde nur 35 Jahre alt.
Facebook

"Ein Kind zu verlieren, bedeutet sein Leben für immer zu verlieren" - diesen herzzerreißenden Satz postete Ericsons Mama auf Facebook. Dazu ein Foto einer schwarzen Trauerschleife. 

Auch wenn der Rapper in Österreich nie den großen Durchbruch hatte, war er ein fester Bestandteil der Hiphop-Szene. Der 36-Jährige mit Wurzeln in Venezuela, hatte eine Vorliebe für spanische Texte. Das machte ihn nicht selten zu einem beliebten Featurepartner, der den Song mit seinem einzigartigen Stil direkt zu seinem eigenen machte.

"Ich bin sprachlos"

Am Wochenende nahmen einige Kollegen von dem Rapper Abschied. So zum Beispiel Österreichs ESC-Kandidat Vincent Bueno oder Apple. Dieser schrieb auf Facebook: "Die österreichische HipHop-Szene hat einen, wie ich ihn kennenlernen durfte, ihrer liebsten, nettesten und positivsten Menschen verloren. Ich bin sprachlos."

Über die Todesumstände ist nichts weiter bekannt. Der Rapper hinterlässt vier Kinder.

Mehr zum Thema