Raimann ist der erste Österreicher, der es über den Draft zu einem NFL-Team geschafft hat. Der 24-Jährige wurde bei der Auswahl der talentiertesten Rookies in der dritten Runde, an 77. Stelle, von den Indianapolis Colts gewählt.
Die NFL-Franchise gab in der Nacht auf Samstag bekannt, dass Raimann nun seinen Vertrag bei den Colts unterschrieben hat. Er läuft über vier Jahre und ist mit 5,5 Millionen Dollar (rund 5,2 Millionen Euro) dotiert.
Nicht nur deshalb hat der Offensive Tackle große Chancen, im September ein Teil der Colts-Startformation zu sein. Raimann wäre damit der erste Österreicher in einem NFL-Spiel der Regular Season, der nicht Kicker ist. General Manager Chris Ballard bekräftigte bereits, die fünf besten Spieler in die Offensive Line zu stellen. Deshalb gilt der 24-jährige Burgenländer als aussichtsreicher Kandidat für die Startformation.
Raimann kann sich in der Pre-Season ab August empfehlen. Das erste Saisonspiel bestreiten die Colts am 11. September gegen die Houston Texans.