Sportmix

Österreichs Rad-Asse zeigen bei der Tour de France auf

Auf der zweiten Tour-Etappe gab es für die ÖRV-Asse zwar nichts zu gewinnen, dennoch mischten sie an der Spitze mit.

Heute Redaktion
Teilen
Die Ausreißergruppe mit Michael Gogl und Lukas Pöstlberger
Die Ausreißergruppe mit Michael Gogl und Lukas Pöstlberger
imago-images

Konkret Lukas Pöstlberger und Michael Gogl, die gleich nach dem Start in einer Ausreißer-Gruppe mitfuhren. Die beiden rot-weiß-roten Radsportler konnte in der Gruppe lange Zeit an der Spitze fahren. Erst nach zwei Bergwertungen der Kategorie 1 wurden die Ausreißer am letzten Anstieg vom Feld eingeholt.

Den Tagessiegt holte Lokalmatador Julian Alaphilippe, der sich im Sprint gegen den Schweizer Marc Hirschi und Adam Yates durchsetzen konnte. Der Franzose sicherte sich damit auch das Gelbe Trikot des Gesamtleaders. Michael Gogl liegt in der Bergwertung mit 12 Punkten auf dem Konto auf Rang drei.

Auf der dritten Etappe der 107. Tour de France geht es am Montag von Nizza über 198 Kilometer nach Sisteron. Am Dienstag steht in Orcieres-Merlette die erste Bergankunft auf dem Programm.

1/11
Gehe zur Galerie
    Das sind die Top-Verdienerinnen 2020 im Sport
    Das sind die Top-Verdienerinnen 2020 im Sport
    imago images