Wintersport

ÖSV-Adler springen im Teambewerb am Stockerl vorbei

Nach den Siegen in den ersten beiden Teambewerben der Saison haben Österreichs Springer in Zakopane eine Bruchlandung hingelegt, wurden Vierte. 

Heute Redaktion
Teilen
Jan Hörl und Co. segelten am Stockerl vorbei.
Jan Hörl und Co. segelten am Stockerl vorbei.
Picturedesk

Daniel Huber, Daniel Tschofenig, Clemens Aigner und Jan Hörl mussten sich mit 1.011,3 Punkten und einem Respektabstand zum Stockerl mit Rang vier begnügen. Der Sieg ging mit 1.101,7 Punkten überlegen an Slowenien, Deutschland setzte sich im engen Kampf um Platz zwei mit 1.034,7 Punkten um gerade einmal 0,6 Zähler vor Japan durch. Dem ÖSV-Quartett fehlten 22,8 Punkte zu Platz drei. 

Im rot-weiß-roten Aufgebot konnte lediglich Tschofenig mit zwei soliden Sprüngen (135,0 Meter, 126,0 Meter) überzeugen. Startspringer Huber blieb zweimal schwach, Aigner konnte sich mit starken 140,5 Metern im zweiten Versuch noch einmal steigern. Hörl brachte Österreichs Skisprung-Team mit einem starken zweiten Versuch auf 137,0 Meter noch vom fünften auf den vierten Platz. 

Im polnischen Skisprung-Ort steht am Sonntag noch ein Einzelspringen auf dem Programm. Stefan Kraft lässt die Tournee-Station aus, möchte sich mit Einzeltraining wieder in Form bringen. 

Endstand Mannschaftsspringen Zakopane

1. Slowenien 1.101,7

2. Deutschland 1.034,7

3. Japan 1.034,1

4. Österreich 1.011,3

5. Norwegen 1.009,1

6. Polen 962,1