"Stellenausschreibung"

ÖSV-Aktivist sucht Klima-Manager per Job-Inserat

Der ÖSV-Klimaaktivist, Julian Schütter, fällt auf Instagram mit einer Stellenausschreibung auf. In seiner Story postet der Rennfahrer das Jobangebot.

Sport Heute
ÖSV-Aktivist sucht Klima-Manager per Job-Inserat
Neben dem Ski-Weltcup sucht Julian Schütter nach Mitarbeitern.
GEPA/Instagram

ÖSV-Athlet Julian Schütter polarisiert wie kaum ein anderer im Ski-Weltcup. Der Steirer ist nicht nur wegen seiner sportlichen Leistungen berühmt. Der 25-Jährige setzt sich neben seinem Job, dem Skifahren, auch für das Klima ein. Schütter versucht durch seine Reichweite als Skifahrer, die Aufmerksamkeit auf die Thematik zu lenken.

Anscheinend mit Erfolg. Auf Instagram postet der Speed-Spezialist jetzt eine Jobausschreibung. Der Steirer braucht helfende Hände im Bereich von "operative Tätigkeiten in Zivilisationsschutzkampagnen" und "Organisationsaufgaben im Leistungssport". 

Die Instagram-Story von Schütter.
Die Instagram-Story von Schütter.
Instagram

In Gröden nicht am Start

Schütter wäre in Beaver Creek im Ski-Weltcup am Start gestanden. Dort machte ihm allerdings das Wetter einen Strich durch die Rechnung. In Gröden schaffte der 25-Jährige die Qualifikation für die drei Speed-Rennen nicht. 

1/27
Gehe zur Galerie
    Das sind die Sport-Highlights 2024
    Das sind die Sport-Highlights 2024
    GEPA
    red
    Akt.