Wintersport

ÖSV-Ass droht kurz vor WM-Start wegen OP Saison-Aus

ÖSV-Athlet Daniel Huber plagt nach Knieproblemen jetzt die Hüfte. Den Olympiasieger von 2022 droht das Saison-Aus.  

Martin Huber
Skispringer Daniel Huber: Nach Comeback vor dem Saison-Aus 
Skispringer Daniel Huber: Nach Comeback vor dem Saison-Aus 
Bild: GEPA-pictures.com

Am 21. Februar startet die Nordische Ski-WM in Planica. Nicht dabei sein wird der Skisprung-Olympiasieger Daniel Huber.

Der 30-Jährige muss nach einem Knorpelschaden im Knie erneut eine längere Pause einlegen, nun plagen ihn Probleme mit der Hüfte. Nach ÖSV-Angaben droht Huber ein operativer Eingriff, was das Saison-Aus bedeuten würde. Mehrere Wochen Wettkampfpause würde eine Reha nach sich ziehen. 

1/24
Gehe zur Galerie
    Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
    Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
    gepa, picturedesk, Instagram

    Huber hatte bei den Olympischen Spielen in Peking 2022 mit dem Team Gold gewonnen. Nach einer Verletzungspause war er Anfang Februar in Willingen in den Weltcup zurückgekehrt, konnte dort aber sportlich noch nicht mit der Skisprung-Weltspitze mithalten.

    Eine freiwillige Pause vor der WM legt Stefan Kraft ein. Der 29-jährige Salzburger zieht einen Trainingsblock vor, wird am Wochenende nicht im rumänischen Rasnov beim Weltcup an den Start gehen. 

    1/14
    Gehe zur Galerie
      Das sind die Ski-Weltmeister von Courchevel/Meribel
      Das sind die Ski-Weltmeister von Courchevel/Meribel
      GEPA, Montage "Heute"
      Mehr zum Thema