Auf Langlaufloipe

ÖSV-Athletin zeigt stolz Babybauch im Schnee

Lisa Unterweger und ihr Freund Tobias Habicht erwarten Nachwuchs. Jetzt präsentiert sich die Langläuferin mit Babybauch auf der Loipe.

Sport Heute
ÖSV-Athletin zeigt stolz Babybauch im Schnee
Lisa Unterweger mit Babybauch auf der Loipe.
Instagram

Nachwuchs im ÖSV-Team! Die beiden rot-weiß-roten Langlauf-Asse Lisa Unterweger und Tobias Habenicht erwarten ein Kind. Das hält die 28-jährige Steirerin aber nicht davon ab, auf der Loipe ihre Runden zu drehen.

Auf Instagram präsentiert sie sich hochschwanger auf Langlaufskiern. Die zweifache Olympiateilnehmerin schreibt unter dem Beitrag: "Bereit für die kommende Saison und das wichtigste Rennen unseres Lebens."

Die beiden Langlauf-Stars hatten die Schwangerschaft bereits vor drei Monaten publik gemacht. Mit einem Video auf Instagram machten sie es öffentlich. 

Unter dem Post war zu lesen: “Und manchmal werden deine tiefsten Wünsche und Träume Wirklichkeit."

Wann Unterweger wieder wettkampfmäßig auf die Loipe zurückkehrt, ist noch nicht bekannt. Bei den Olympischen Spielen 2022 in Peking wurde sie im Teambewerb mit Teresa Stadlober sechste. In den beiden Einzelentscheidungen kam sie nicht über einen 31. Platz hinaus.

1/14
Gehe zur Galerie
    Das sind die Ski-Weltmeister von Courchevel/Meribel
    Das sind die Ski-Weltmeister von Courchevel/Meribel
    GEPA, Montage "Heute"
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema