Wintersport

ÖSV-Hoffnung schlägt erneut die Ski-Stars

Der 21-jährige Tiroler Joshua Sturm hängte in Oberösterreich die Weltcup-Läufer ab und kürte sich zum doppelten Ski-Staatsmeister. 

Martin Huber
Sturm räumte bei Ski-Staatsmeisterschaften auch im Slalom ab. 
Sturm räumte bei Ski-Staatsmeisterschaften auch im Slalom ab. 
GEPA

Joshua Sturm räumte bei den Ski-Staatsmeisterschaften groß ab. Der 21-jährige Tiroler holte nach dem Titel im Riesentorlauf auch jenen im Slalom. Am Sonntag setzte sich Sturm auf der Wurzeralm in Spital am Pyhrn vor den etablierten Weltcup-Läufern Fabio Gstrein und Dominik Raschner durch.

Sturm mit der Goldmedaille: "Zum Ende richtig gut in Form gekommen."
Sturm mit der Goldmedaille: "Zum Ende richtig gut in Form gekommen."
GEPA

Sturm selbst hat sich bis jetzt noch nicht im Weltcup in den Ergebnislisten eintragen können. In der vergangenen Saison durfte er in Wengen im Slalom starten und in Schladming im Riesenslalom. In beiden Rennen schaffte er es nicht in die Top 30.

1/24
Gehe zur Galerie
    Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
    Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
    gepa, picturedesk, Instagram

    "Ich bin zum Ende hin richtig gut in Form gekommen, und das habe ich hier bei den Meisterschaften perfekt umsetzen können. Man misst sich hier mit den Besten, und das ist mir gut gelungen, daher haben diese Titel eine hohe Wertigkeit für mich“, stellte der Doppel-Staatsmeister klar. 

    Die Vorarlbergerin Elisabeth Kappaurer gewann in Hinterstoder den Riesentorlauf-Titel vor der Kärntnerin Katharina Truppe und ihrer Schwester Magdalena Kappaurer. "Das Podest mit meiner Schwester teilen zu können ist natürlich eine geniale Sache", sagte Elisabeth Kappaurer.

    1/13
    Gehe zur Galerie
      So schnitten die ÖSV-Stars bei der Ski-WM ab
      So schnitten die ÖSV-Stars bei der Ski-WM ab
      GEPA
      Mehr zum Thema