Wintersport

ÖSV-Shootingstar braucht nach brutalem Crash den Arzt

Sorge um Lukas Feurstein. Der ÖSV-Läufer stürzt auf der Tofana schwer, verfängt sich im Zaun. Wegen Knieschmerzen muss er den Arzt rufen.

Sebastian Klein
Lukas Feurstein leidet an Knieschmerzen.
Lukas Feurstein leidet an Knieschmerzen.
Gepa

Schwerer Sturz in Cortina!

Lukas Feurstein sorgt am Sonntag im zweiten Super-G auf der Tofana für schlimme Bilder. Der junge Österreicher fliegt bei hohem Tempo ab, schlägt in den Fangzäunen ein.

Zunächst sieht alles danach aus, als ob er trotz des heftigen Aufpralls unverletzt geblieben sei. Dann die Schrecksekunde für heimische Fans: Feurstein, der zwischenzeitlich bereits aufsteht, lässt sich wieder in den Schnee fallen und ruft den Arzt.

    Die Verletzten-Liste des Ski-Winters 2022/23
    Die Verletzten-Liste des Ski-Winters 2022/23
    GEPA

    "Er spürt sein Knie. Möglicherweise ist es nicht so schlimm, aber er möchte es untersuchen lassen. Der Arzt ist unterwegs", sagt ORF-Anchor Rainer Pariasek, ehe das Öffentlich-Rechtliche seine Live-Übertragung früh beendet, um zum Nordischen Skisport zu schalten.

    Feurstein zeigte noch am Samstag mit dem sechsten Platz auf. Kurz vor der Ski-WM in Courchevel / Meribel muss er nun um sein Knie zittern.

      Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
      Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
      gepa, picturedesk, Instagram
      Mehr zum Thema
      ;