40. Weltcup-Erfolg

ÖSV-Star Kraft fliegt in Oberstdorf zu nächstem Sieg

Stefan Kraft gewann das Skifliegen in Oberstdorf, feierte seinen 40. Weltcupsieg. Der 31-Jährige baute seine Führung im Gesamtweltcup aus.

Sport Heute
ÖSV-Star Kraft fliegt in Oberstdorf zu nächstem Sieg
Stefan Kraft feierte in Oberstdorf den 10. Saisonsieg.
GEPA

Stefan Kraft feierte beim Skifliegen in Oberstdorf seinen zehnten Saisonsieg. Am Ende liegt der Salzburger 3,3 Punkte vor Peter Prevc und 11, 4 Punkte vor Ryoyu Kobayashi. Für den Gesamtweltcup-Führenden ist es der insgesamt 40. Weltcup-Sieg. Im Weltcup führt Kraft mittlerweile 269 Punkte vor dem Japaner.

Schon im ersten Durchgang legte ÖSV-Star Kraft den Grundstein für den nächsten Sieg. Mit einem Sprung auf 224 Meter flog der 31-Jährige hinter Kobayashi auf Platz zwei. Mit 217 Meter im zweiten Flug sicherte sich der Salzburger den Sieg.

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

Seine Teamkollegen komplettierten ein Top-Teamergebnis. Manuel Fettner wurde Fünfter, direkt dahinter wurde Daniel Huber Sechster. Michael Hayböck verbesserte sich mit einem sehr guten Sprung auf 227,5 Meter im zweiten Durchgang von Rang elf auf Platz acht. Daniel Tschofenig beendete das Fliegen auf Platz 15.

Stefan und Marisa Kraft haben geheiratet

1/4
Gehe zur Galerie
    Stefan Kraft und "seine" Marisa feiern ihre Traumhochzeit im Weinschloss Thaller in der Steiermark.
    Stefan Kraft und "seine" Marisa feiern ihre Traumhochzeit im Weinschloss Thaller in der Steiermark.
    EXPA Pictures

    Jan Hörl wurde wegen nicht regelkonformer Luftdurchlässigkeit bei seinem Sprunganzug schon vor dem ersten Durchgang disqualifiziert.

    Auf den Punkt gebracht

    • Beim Skifliegen in Oberstdorf gewann der ÖSV-Star Stefan Kraft seinen zehnten Saisonsieg und liegt damit 3,3 Punkte vor Peter Prevc und 11,4 Punkte vor Ryoyu Kobayashi
    • Mit einem Sprung auf 224 Meter im ersten Durchgang legte Kraft den Grundstein für den Sieg und sicherte sich damit seinen insgesamt 40 Weltcup-Sieg
    • Seine Teamkollegen vervollständigten das Top-Teamergebnis
    • Manuel Fettner wurde Fünfter, Daniel Huber Sechster und Michael Hayböck erreichte Platz 8 mit einem Sprung auf 227,5 Meter im zweiten Durchgang, während Daniel Tschofenig den 15Platz belegte
    • Jan Hörl wurde aufgrund eines nicht regelkonformen Sprunganzugs vor dem ersten Durchgang disqualifiziert
    red
    Akt.