Stockerlplatz

ÖSV-Star nach Sehstörungen mit Traum-Comeback

Alessandro Hämmerle meldet sich zum Saisonstart mit Platz zwei im Snowboard-Cross nach langer Verletzungspause zurück.

Sport Heute
ÖSV-Star nach Sehstörungen mit Traum-Comeback
Alessandro Hämmerle
Gepa

Starkes Comeback von Alessandro Hämmerle! Der Vorarlberger raste zum Auftakt der Weltcupsaison auf das Podium. Der 30-Jährige musste sich in Les Deux Alpes im Snowboardcross am Sonntag nur dem Kanadier Eliot Grondi geschlagen geben.

Für Hämmerle war es ein ganz besonderer Stockerlplatz. Zwar hat der ÖSV-Star bereits 15 Weltcupsiege auf dem Konto, darf sich Olympiasieger und Weltmeister nennen. Die vergangenen Monate waren für den Sportler aber alles andere als einfach.

Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute:

1/24
Gehe zur Galerie
    Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
    Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
    gepa, picturedesk, Instagram

    Hämmerle litt in Folge eines schweren Sturzes im Jänner, bei dem er sich eine schwere Gehirnerschütterung zugezogen hatte, an Seh- und Gleichgewichtsstörungen. Die gesundheitlichen Nachwirkungen des Crashs verkürzten sogar einen Teil der Vorbereitung. Umso erstaunlicher, dass Hämmerle nun auf Anhieb den Sprung auf Platz zwei geschafft hat.

    David Pickl wurde Elfter, Luca Hämmerle landete auf dem 15. Rang. Bei den Damen schied Pia Zerkhold im Viertelfinale als 15. aus.

    red
    Akt.
    Mehr zum Thema