Nicht nur die Technik-Damen des ÖSV stecken in der Krise. Nach dem Rücktritt von Triple-Olympiasieger Matthias Mayer werden auch bei den Herren die Siegläufer immer rar gesäter.
Die Zeiten der rot-weiß-roten Seriensieger drohen im Ski-Weltcup zu enden. Ein deutliches Signal dafür: Ein neuer Fanclub für den Weltcup-Überflieger Marco Odermatt - ein Schweizer!
Mit zehn Mitgliedern ist der offizielle Fanclub zwar noch von überschaubarer Größe. Die zahlenden "Odi-Fans" sollten in den heimischen Reihen dennoch die Alarmglocken schrillen lassen.
Nach den Rücktritten von Marcel Hirscher und Anna Veith scheint derzeit kein Läufer aus dem ÖSV mit der Dominanz von Odermatt und der Strahlkraft der Superstars mithalten zu können. Weltmeisterin Katharina Liensberger ist auf der Suche nach der Form, qualifizierte sich in Kranjska Gora zuletzt nicht für den zweiten Durchgang. Olympia-Held Matthias Strolz ist ein Jahr nach dem Doppel-Gold in Peking in seinen letzten fünf Slaloms in Folge ausgeschieden. Einzig Vincent Kriechmayr, Manuel Feller und Marco Schwarz halten derzeit mit der Elite mit.