Österreich

Mann geht mit Spitzhacke auf Nachbar los

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann attackierte den Nachbarn mit einer "Sapie".
Der Mann attackierte den Nachbarn mit einer "Sapie".
Bild: Wikipedia (Symbolbild)

Ein Streit zwischen zwei Nachbarn geriet am Montag in Tirol völlig außer Kontrolle. Ein Mann attackierte seinen Kontrahenten mit einer Spitzhacke und bewarf ihn mit Kieselsteinen.

Laut Polizei Tirol eskalierte gegen 12.00 Uhr in Oetz auf einer Gemeindestraße ein Nachbarschaftsstreit wegen eines "Servitutsrechtes".

Dabei versuchte ein 59-jähriger Österreicher mit einer "Sapie" (Spitzhacke), seinem Nachbarn dessen Handy aus der Hand und gegen den Körper des Mannes zu schlagen.

Mit Kieselsteinen beworfen

Dem 65-jährigen Opfer gelang es jedoch auszuweichen. Daraufhin bewarf der 59-Jährige seinen Kontrahenten mit Kieselsteinen, wodurch dieser leicht am Auge verletzt wurde.

Der Österreicher wurde auf freiem Fuß an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.

;