36,31 Prozent für ÖVP | Dahinter FPÖ (26,8 Prozent) und SPÖ (25,24 Prozent) | Wahlbeteiligung sehr hoch
Die Nummer eins in Pamhagen bei der Nationalratswahl heißt weiter ÖVP. Mit 36,31 Prozent fuhr die Volkspartei allerdings einen schweren Verlust um 15,19 Prozentpunkte ein. Mit einem Abstand von 9,51 Prozentpunkten liegt hinter der ÖVP die FPÖ, die auf 26,8 Prozent kam (plus 13,51 Prozentpunkte). 25,24 Prozent der Wählerinnen und Wähler überzeugte die SPÖ: Damit bauten die Sozialdemokraten 1,45 Prozentpunkte ab und fielen von Platz zwei auf den dritten Platz zurück.
Viertstärkste Partei in Pamhagen sind die NEOS, die um 2,08 Prozentpunkte auf 4,85 Prozent wuchsen und vom fünften Platz aufstiegen. Die Bierpartei bekam 2,91 Prozent.
Die weiteren Plätze:
Grüne: 2,62 Prozent | Keine von denen: 0,68 Prozent | KPÖ: 0,58 Prozent | Liste Madeleine Petrovic: keine Stimme | Liste "Die Gelben": keine Stimme | Liste GAZA: keine Stimme
Die Wahlbeteiligung in Pamhagen war mit 80,48 Prozent sehr hoch: 1 043 Stimmen wurden abgegeben, 1 030 waren gültig. Insgesamt waren 1 296 Personen wahlberechtigt.
Das vorliegende Ergebnis enthält bereits alle Briefwahlstimmen, die rechtzeitig bis Freitag in den jeweiligen Gemeinden eingetroffen sind. Später eingetroffene Wahlkarten werden auf Bezirksebene ausgezählt und verändern die Gemeinderesultate nicht mehr.
Die detailgenauen Wahl-Ergebnisse, alle Storys, Videos und Fotos findest du hier >>