Politik

ÖVP will ans Handy von Doskozil

Markus Ulram, ÖVP-Klubobmann im Burgenland, glaubt Doskozil lügt. Er und sein Team sollen Telefondaten offenlegen.

Heute Redaktion
Teilen
Hans Peter Doskozil
Hans Peter Doskozil
ROBERT JAEGER / APA / picturedesk.com

Die ÖVP schießt sich auf Hans-Peter Doskozil (SPÖ) ein.  Der Landeshauptmann lüge, wetterte Markus Ulram, ÖVP-Klubobmann im Burgenland.  Doskozil sei über die Schließung der maroden Commerzialbank von Bankchef Martin Pucher persönlich informiert worden und habe dies abgestritten. "Doskozil und sein gesamtes Team" müssten alle Telefondaten aus der Zeit offenlegen, forderte Ulram.

SPÖ sieht "ÖVP-Netzwerk" hinter 690 Millionen Euro teurer Bankenpleite

ÖVP, FPÖ und Grüne bestehen auf einem Sonderlandtag, die Freiheitlichen wollen den zurückgetretenen SPÖ-Wirtschaftslandesrat Christian Illedits zudem noch in den Ibiza-U-Ausschuss vorladen. Die SPÖ hingegen sieht ein "ÖVP-Netzwerk" hinter der 690 Millionen Euro teuren Bankenpleite. Im Aufsichtsrat der Commerzialbank seien "vorwiegend ÖVP-Funktionäre" (er besteht tatsächlich aus fünf Landwirten, einem Dachdecker, einem Fleischhauer, zwei Rentnern und einem Wirt). Aufsichtsratsvorsitzender Josef Giefing ist Landwirt und ehemaliger ÖVP-Bürgermeister.

    <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
    17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
    Privat
    ;