Österreich

ÖFB-Held Almer hatte Glücks-Engerl aus OÖ an der Sei...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Marlène Awaad (McDonalds)

Da konnte ja nichts schief gehen! Österreichs Euro-Held beim 0:0 gegen Portugal, Goalie Robert Almer, hatte "tatkräftige" Hilfe aus Oberösterreich. Alexander Feldinger (7) aus Eggelsberg (Bez. Braunau) hatten den Torhüter aufs Spielfeld begleitet.

Da konnte ja nichts schief gehen! Österreichs Euro-Held beim 0:0 gegen Portugal, Goalie Robert Almer, hatte "tatkräftige" Hilfe aus Oberösterreich. Alexander Feldinger (7) aus Eggelsberg (Bez. Braunau) hatte den Torhüter aufs Spielfeld begleitet.
Der Hintergrund: Alexander war eines von nur fünf Kindern aus Österreich, die beim Spiel der ÖFB-Mannschaft gegen Portugal mit den Spielern auf das Feld laufen durften – als Teil der McDonald's-Fußall-Eskorte.

Und Alexander zog, im Nachhinein betrachtet, den Jackpot. Denn der junge Innviertler durfte mit Tormann Robert Almer auf das Spielfeld im Pariser "Stade des Princes" laufen – vor 44.000 begeisterten Fans. Und der Torhüter wurde zum Helden des Spiel, hielt das 0:0 für die Österreicher fest. Für Alexander Feldinger mit Sicherheit sein bisher aufregendstes Erlebnis.

 

;