Motor

Offener E-Sportwagen von Pininfarina mit 1.900 PS

Pininfarina hat jetzt mit dem B95 einen vollelektrischen offenen Supersportwagen präsentiert, die Auflage ist streng limitiert.
Stefan Gruber
25.08.2023, 11:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Designschmiede Pininfarina macht sich zum 95. Geburtstag des Unternehmens selbst ein Geschenk, und baut mit dem B95 den bislang stärksten offenen Elektrosportwagen der Welt.

Der Bolide ist dabei komplett offen und verzichtet sogar auf eine Windschutzscheibe. Im Innenraum gibt es daher wasserresistente Materialien, wobei das Interieur dennoch sehr nobel und sportlich wirkt.

Das Design ist ganz im Stil von Pininfarina gehalten und zeigt sich sowohl verspielt, als auch dynamisch und bullig.

Vor allem die Frontpartie kann mit einem sehr eigenen Charakter glänzen. Die Leistung der E-Motoren liegt bei 1.900 PS, womit Fahrspaß garantiert sein sollte.

Genauere Angaben zu den Fahrleistungen hat Pininfarina leider nicht gegeben, diese werden aber ohnedies nur 10 Kunden erleben können.

Der Preis für jedes der 10 Exemplare liegt bei 4,4 Millionen Euro, ohne Steuern. Dennoch wird der Supersportwagen schnell vergriffen sein.

Stefan Gruber, www.autoguru.at

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen