Österreich

Frau flirtet mit Patient im Spital, räumt Konto leer

Heute Redaktion
Teilen
Diese Frau wird aktuell von der Wiener Polizei gesucht.
Diese Frau wird aktuell von der Wiener Polizei gesucht.
Bild: LPD Wien

Die Unbekannte soll sich mit ihrem späteren Opfer im Spital angefreundet haben und bei mehreren Treffen in der Klinik dessen Bankomatkarte samt Code gestohlen haben.

Die Landespolizeidirektion Wien hat am heutigen Donnerstag dieses Foto einer Frau zur Veröffentlichung freigegeben: Sie steht im Verdacht, mittels entfremdeter Bankomatkarte zwei unberechtigte Bargeldbehebungen in den Bezirken Alsergrund und Neubau durchgeführt zu haben.

Das männliche Opfer (71) hatte die Tatverdächtige Anfang April diesen Jahres während eines Krankenhausaufenthalts kennengelernt. Im Zuge einiger Treffen innerhalb des Krankenhauses dürfte die Frau die Bankomatkarte des Mannes entwendet haben. Den dazugehörigen Code dürfte sie aus einem Notizbuch des Opfers entnommen haben.

Nach den illegalen Behebungen war der Kontakt mit der Frau abgebrochen. Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt. Durch eine Überwachungskamera konnte ein Foto der Tatverdächtigen gesichert werden. Mit diesem hofft die Wiener Polizei nun, eine Spur zu der unbekannten Tatverdächtigen zu erhalten.

Sachdienliche Hinweise (auch anonym) zu Identität und/oder Aufenthaltsort der gesuchten Personen werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, unter der Telefonnummer 01-31310 DW 43800 erbeten.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)