Österreich

Öffi-Chaos in Wien: U4 stundenlang lahmgelegt

Das Schlimmste ist vorbei: Die Stellwerkstörung, die am Montagmorgen die U4 lähmte, ist behoben. Die Intervalle normalisieren sich nun rasch.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Wieder gab es Probleme auf der U4-Strecke. Wie die Wiener Linien via Twitter mitteilten, kam es nach einer Fahrtunterbrechung zu unterschiedlichen Intervallen.

Grund für die Verzögerung im Frühverkehr war offenbar eine Stellwerksstörung.

Update 10.15 Uhr

Wiener Linien-Sprecher Dominik Gries verrät uns brühwarm aus der Leitstelle: Um etwa 10.15 Uhr gelang es, das Problem zu beheben.

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!

Das heißt: Die Züge können nun wieder mit voller Geschwindigkeit fahren. "Das Schlimmste ist vorbei", sagt Gries gegenüber Heute. In etwa einer halben Stunde sollten sich die Intervalle wieder vollständig normalisiert haben.

(red)