Österreich

Öffi-Chaos: U6-Waggon sprang aus Schienen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporterin Miryem Keskin

Schon in den frühren Morgenstunden war die Aufregung bei vielen Wienern groß: Weil die Wiener Linien die Linie U6 zwischen Siebenhirten und Tscherttegasse im Gleiswechselbetrieb führte, wurden die U6-Stationen regelrecht überlaufen. Viele Nutzer ließen ihrem Unmut im Internet freien Lauf.

Schon in den frühren Morgenstunden war die Aufregung bei vielen Öffi-Fahrern groß: Weil die Wiener Linien die Linie U6 zwischen Siebenhirten und Tscherttegasse im Gleiswechselbetrieb führte, wurden die U6-Stationen regelrecht überlaufen. Viele Nutzer ließen ihrem Unmut im Internet freien Lauf.

Seit 5 Uhr früh wurde die U6 im Gleiswechselbetrieb geführt, in den Stationen auf den betroffenem Streckenabschnitt war die Hölle los. Zwar versuchten die Wiener Linien auf Facebook und Twitter zu beruhigen, das Unternehmen wurde aber mit Kritik überschwemmt.

Der Grund für den Gleiswechselbetrieb erklärt die Situation: "Beim Einziehen eines leeren Zuges bei einem Bahnhof bei Alt-Erlaa ist der Zug aus den Schienen gesprungen. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung und hoffen, dass das noch am Vormittag abgeschlossen wird. genau lässt sich das leider noch nicht sagen", heißt es von den Wiener Linien gegenüber "Heute.at".

 

etwas längere Wartezeiten ist ein schlechter Scherz - seit 15 min keine Zug in 7hirten! Bleibt wohl alles in alterlaa stehen
— DJTheDarksider (@DJTheDarksider)


in meidling spinnen die Anzeigen - auf Gleis 1 normalerweise FR Floridsd. steht Siebenhirten aber Züge fahren Richtung Flodorf
— Florian vom Forst (@flo_foe)


->die Leute bleiben in meidling stehen und warten auf einen Zug Richtung flodorf- es stehen schon ur viele leute
— Florian vom Forst (@flo_foe)


nach Siebenhirten kam seit 30 Minuten kein Zug mehr…
— Michael Wiktorin (@wikerlm)


Ich will mich ja nicht beschweren, aber der ganze Bahnsteig in Siebenhirten ist schon voller Leute! Es wird eng!!
— Melanie Kowatschek (@MeliMelzzzz)


SEV ist eh ein Fremdwort
— DJTheDarksider (@DJTheDarksider)


U6 AltErlaa: Außer dämlichen Durchsagen steht der "Betrieb" ...
— Gerhard Krejcirik (@ColGerhard)


"Züge fahren U6 AltErlaa nur von einem Gleis in beide Richtungen." TUN DIE ABER NICHT ...
— Gerhard Krejcirik (@ColGerhard)


gestern nm U4, jetzt U6: "Die Züge fahren nur in nur Intervallen". Als ob's jemals anders wäre ...
— Gerhard Krejcirik (@ColGerhard)


Die Wiener Linien sind so ein inkompetenter Kasperlverein. U6 ab Alt-Erlaa zum Bersten gefüllt, beide Richtungen fahren auf einem Gleis. /1
— ? Brain ? (@Mr_Brainslowski)


Der Bus in Liesing frequentiert so unregelmäßig dass Mütter mit Kinderwägen wegen Überfüllung rausgeworfen werden. /2
— ? Brain ? (@Mr_Brainslowski)


Letzte Prüfung und dann auch noch U6-Störung -.-
— Maria Reyer (@mr94_news)


Das ist mir bewusst aber dann muss man wenigstens Ersatzverkehr anbieten. Man kann bei dieser Art von Betrieb nicht einsteigen
— SHSL Tortoise Tamer (@Tosahame)


Es ist eine Unverschämtheit was da an einem Wochentag vor 9 Uhr bei der U6 los ist. So etwas darf nicht sein
— SHSL Tortoise Tamer (@Tosahame)