Community

Öffi-Fahrgäste verärgert über kaputten Aufzug

Ein Öffi-Fahrgast ist ziemlich erbost über einen kaputten Lift in Wien-Leopoldstadt. Seit fünf Wochen soll er nicht mehr in Betrieb sein.

Heute Redaktion
Teilen

Der Zettel hängt nun an einem Lift beim Praterstern. Darin lässt ein Fahrgast der Wiener Linien seiner Wut freien Lauf: "Gratulation Wiener Linien! Drei Wochen kein Lift ist echt eine Leistung! Das würde bei Touristenhotspots natürlich nicht passieren, aber scheißt ruhig weiter auf die zahlenden Bürger."

Mit einem Bleistift korrigierte ein anderer verärgerter Wiener die Dauer sogar auf fünf Wochen. Einen Tag zuvor hing bereits ein andere Zettel am selben Lift - auch darin war ein Fahrgast erbost über den kaputten Aufzug. Offenbar wurde dieser aber von den Reinigungskräften entfernt.

Doch was hat es mit dem defekten Beförderungsmittel in der Venediger Au auf sich?

"Heute" fragte bei den Wiener Linien nach. Eine Pressesprecherin bestätigte den Ausfall des betroffenen Aufzuges: "Seit 27. September ist der Lift leider außer Betrieb. Wir arbeiten an der Behebung des Schadens, allerdings ist das defekte Ersatzteil eine Einzelanfertigung und daher nicht auf Lager. Am 19. Oktober soll der kaputte Regler ersetzt werden. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten für die Fahrgäste."

Geht der Lift also planmäßig wieder in Betrieb, sind es insgesamt drei Wochen, in denen er ausgefallen ist. (mz)