Österreich

Öffis: Kripo fasst "Grusel-Bettler"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LR

Die Gruselfahrt hat ein Ende: Über Kontakte im Drogenmilieu forschte die Polizei nun jenen Mann aus, der ("Heute" berichtete) Menschen in der U-Bahn in Angst versetzt.

Die Gruselfahrt hat ein Ende: Über Kontakte im Drogenmilieu forschte die Polizei nun jenen Mann aus, der () Menschen in der U-Bahn in Angst versetzt.

Der Verdächtige ist laut eigenen Angaben drogensüchtig und HIV-infiziert, hatte zuletzt Sonntagnacht in der U4 Fahrgäste angeschnorrt. Wer nichts gab, wurde mit einer blutigen Spritze bedroht und sogar angespuckt. Bei der Station Längenfeldgasse (Meidling) war der Unbekannte ausgestiegen. Die Opfer riefen die Polizei, doch der "Spucker" war verschwunden.

Wie "Heute" erfuhr, ist der Mann kein Unbekannter, wird in einem Drogenberatungszentrum betreut. Er wurde nun wegen schwerer Nötigung angezeigt, bestätigt die Polizei.

;