Welt

Offiziell: Britische Polizei jagt Riesenpenis

Heute Redaktion
Teilen
Kennen Sie diesen Mann? So oder so ähnlich soll der gesuchte Zeuge im Penis-Kostüm ausgesehen haben!
Kennen Sie diesen Mann? So oder so ähnlich soll der gesuchte Zeuge im Penis-Kostüm ausgesehen haben!
Bild: Widmann SRL

Der müsste doch zu erkennen sein! Die Polizei in Leeds (GB) fahndet nach einem Riesenpenis – in diesem Sex-Kostüm steckte ein dringend gesuchter Tatzeuge.

Nein, es ist kein verspäteter Aprilscherz! Die britische Polizei in Leeds sucht seit dem letzten Wochenende händeringend einen knapp 1,80 Meter großen Penis. In was er hineingeraten sein soll? Die Hintergründe sind weniger komisch: Der Mann in der Sex-Verkleidung soll Zeuge eines brutalen Überfalls gewesen sein – und könnte den Täter zumindest gesehen haben.

Die Gewalttat: Laut Behörden soll ein Partygänger (26) frühmorgens vor einem Pub der Stadt attackiert und zusammengeschlagen worden sein. Das Opfer erlitt so schwere Brüche und Verletzungen, dass er im Spital notoperiert werden musste. Jetzt sucht die Polizei Zeugen des Verbrechens – und stieß nach ersten Ermittlungen auf eine Gruppe Männer, die Junggesellenabschied feierte und den Überfall gesehen haben oder beteiligt gewesen sein könnte.

War der Penis der Täter? Polizei verzichtet auf Fahndungsplakat

"Das Kostüm mögen viele komisch finden, aber wir erhoffen uns, dass der Träger oder seine Begleiter sich melden und etwas zu der Tat sagen können", so der zuständige Ermittler Gaynor Burt.

Ob das wandelnde Geschlechtsteil auch der Täter gewesen sein könnte, schloss die Polizei nicht aus. Auf ein Fahndungsplakat wurde aber bisher verzichtet. (tas)