Fussball

Offiziell: Diese Personen bilden die "Liste Wrabetz"

Zuletzt gab es Spekulationen, nun ist es fix. Die "Liste Wrabetz" wird als einzige Liste ins Rennen um die Rapid-Präsidentschaft gehen. 

Heute Redaktion
Alexander Wrabetz geht als einziger Kandidat ins Rennen um die Rapid-Präsidentschaft.
Alexander Wrabetz geht als einziger Kandidat ins Rennen um die Rapid-Präsidentschaft.
Gepa

Die Wahl von Ex-ORF-Chef Alexander Wrabetz zum neuen Rapid-Boss ist nur mehr Formsache. Gemeinsam mit seiner Liste wird sich der 62-Jährige am 26. November bei der Hauptversammlung der Wahl stehlen, einen Gegenkandidaten gibt es nicht.

Zuletzt war man von einer Kampfabstimmung zwischen der von Steffen Hofmann und Michael Tojner ins Leben gerufenen "Liste Alexander Wrabetz" und Herausforderer Stefan Singer, der unter anderen Michael Hatz und Stefan Kjaer auf seiner Seite hat, ausgegangen. Nach langen Verhandlungen fusionieren die beiden Listen. Das gab der SK Rapid Wien am Freitag offiziell bekannt. 

Dem Team gehören neben Wrabetz und der als Vizepräsidentin antretenden WU-Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger auch Michael Hatz, Steffen Hofmann, Stefan Kjaer, Christian Podoschek, Michael Tojner, Nurten Yilmaz und Stefan Singer an.

News aus dem heimischen Fußball im Video:

Dem Wahlkomitee gehören Jürgen Hampel, Christopher Neundlinger und Paul Österreicher (Vertretern des Kuratoriums), Gerald Neuber und Erich Haider (Vorsitzender) sowie der Vertreter des Präsidiums, Nikolaus Rosenauer, an. 

"Vorab möchte ich mich bei allen Persönlichkeiten, die sich in den letzten Monaten zur Wahl bei uns beworben haben, herzlich für ihr Engagement und ihre Zeit bedanken. Nun freut es mich, dass sich die verbliebenen beiden Listen auf einen Zusammenschluss verständigten. Ich bin so wie meine Kollegen im Wahlkomitee überzeugt, dass dieses nun aus neun Persönlichkeiten, denen das Wohl und der Erfolg des Sportklub Rapid zweifellos ein echtes Herzensanliegen ist, bestehenden Kandidatenteam für die Präsidentschaft eine hervorragende Wahl sein wird. Bis zur Ordentlichen Hauptversammlung haben Alexander Wrabetz und sein Team nun ausreichend Zeit und Gelegenheit, den Vereinsmitgliedern und der Öffentlichkeit ihre Ideen, Ziele und das detaillierte Konzept für die kommenden Jahre vorzustellen", erklärt der Vorsitzende Haider. 

1/10
Gehe zur Galerie
    Das Rapid-Trainingszentrum wächst und gedeiht
    Das Rapid-Trainingszentrum wächst und gedeiht
    GEPA
    Mehr zum Thema