Szene

Offizielle Namensänderung für Sängerin Fergie

Heute Redaktion
Teilen

"Black Eyed Peas"-Sängerin Fergie (38) geht bei ihrem Namen nun aufs Ganze und lässt sich nicht nur den Nachnamen ihres Ehemannes Josh Duhamel, sondern auch ihren Künstlernamen "Fergie" offiziell eintragen.

(38) geht bei ihrem Namen nun aufs Ganze und lässt sich nicht nur den Nachnamen ihres Ehemannes  Josh Duhamel , sondern auch ihren Künstlernamen "Fergie" offiziell eintragen.

"Stacy Ann Ferguson" wird zu "Fergie Duhamel": Die schwangere Sängerin ist schon seit Jahren unter ihrem Künstlerpseudonym bekannt, nun will die 38-Jährige Nägel mit Köpfen machen und ihren Vor-und Nachnamen umschreiben lassen.

"Duhamel" wird dann ihr offzieller Nachname lauten - Fergie nimmt damit den Familiennamen ihres Mannes Josh an, mit dem sie seit vier Jahren verheiratet ist. Auch ihr Vorname soll sich ändern: Ihr richtiger Name ist nämlich nicht Fergie. Geboren wurde sie als Stacy Ann Ferguson, doch die Abkürzung "Fergie" bürgerte sich als ihr Künstlername ein.

Entsprechende Dokumente wurden offenbar bereits bei Gericht in Los Angeles eingereicht. Fergies Anwalt teilte mit, dass sie immer nur Fergie und nicht Stacy genannt wurde, deshalb ist das jetzt der logische Schritt. Am 16. August gibt es in der Sache eine Anhörung, aber das dürfte eine reine Formsache sein.