Fussball

Offizielles Angebot! Barca will Adeyemi zum Spott-Preis

Der FC Barcelona scheint auf den Geschmack der heimischen Liga gekommen zu sein. Die Katalanen wollen Salzburg-Star Karim Adeyemi kaufen.

Phillip Platzer
Teilen
Karim Adeyemi
Karim Adeyemi
imago images

Adeyemi hat sich in die Notizbücher der internationalen Top-Klubs geschossen. Der Bullen-Knipser könnte schon im Winter den Abflug machen. Der deutsche Nationalspieler soll bei Dortmund und den Bayern ganz oben auf der Wunschliste.

Grätscht jetzt der FC Barcelona dazwischen? Der Klub von Rapid-Leihspieler Yusuf Demir streckt abermals die Fühler nach einem Bundesliga-Kicker aus.

1/5
Gehe zur Galerie
    Karim Adeyemi im Spiel gegen Sevilla.
    Karim Adeyemi im Spiel gegen Sevilla.
    Gepa

    Der Klub soll persönlich an den Spieler herangetreten sein und auch ein offizielles, schriftliches Angebot gelegt haben. Die hochverschuldeten Katalanen kommen aber wohl mit zu wenigen Millionen im Gepäck daher.

    Sky", dass die Offerte weit unter derer von Borussia Dortmund liegt. Der BVB ist also offenbar nach wie vor der aussichtsreiche Kandidat für einen Adeyemi-Wechsel, soll im Winter ein Paket um die 35 Millionen Euro schnüren. Da kann der finanzmarode FC Barcelona sicherlich nicht mitbieten.