Sportmix

Ofner putzt Lokalmatador und fixiert das Thiem-Duell

Ein bärenstarker Auftritt von Sebastian Ofner. Österreichs Nummer eins servierte Alexander Bublik ab. Es kommt nun zum Österreicher-Duell. 
Sport Heute
30.09.2023, 16:24
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ofner, aktuell die Nummer 58 der Weltrangliste, schlug im Achtelfinale des ATP-250-Turniers in Astana (Kasachstan) den an Nummer drei gesetzten Bublik klar mit 6:4 und 6:2, brauchte für den Erfolg gegen die Nummer 35 der Weltrangliste gerade einmal 70 Minuten. 

Damit kommt es nun zum Duell der österreichischen Tennis-Stars. Ofner trifft nämlich im Viertelfinale auf Österreichs Nummer zwei Dominic Thiem, der den US-Amerikaner Marcos Giron mit 6:3, 4:6 und 7:6 (2) niederrang. Gespielt wird am Sonntag, nicht vor 14 Uhr. 

Bärenstarker Auftritt

Der 27-jährige Ofner legte gleich einen Blitzstart hin, verwertete im hart umkämpften ersten Game seinen dritten Breakball zum 1:0. Und wehrte beim Stand von 2:1 zwei Chancen des 26-Jährigen zum Re-Break ab. Der Steirer verwertete seinen ersten Satzball zum 6:4. 

Noch deutlicher verlief der zweite Satz, in dem Bublik neuerlich sein erstes Aufschlagspiel herschenkte, mit zwei Doppelfehlern denkbar schlecht startete, Ofner nützte dann den ersten von zwei Breakbällen. Und legte sogar das Doppelbreak zum 3:0 nach. Ofner schwächelte beim eigenen Aufschlag nicht mehr und verwertete nach leichtem Zittern seinen dritten Matchball mit einem Ass – 6:2. 

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen