Sportmix

Ofner scheitert bei French Open an Tsitsipas

Aus im Achtelfinale! Überraschungsmann Sebastian Ofner verlor bei den French Open gegen Stefanos Tsitsipas (Gr) glatt in drei Sätzen.

Erich Elsigan
Die Paris-Reise von Sebastian Ofner ist beendet.
Die Paris-Reise von Sebastian Ofner ist beendet.
Imago

Die French-Open-Reise von Sebastian Ofner endete am Sonntag im Achtelfinale. Der 27-jährige Österreicher, der sich durch die Qualifikation gekämpft hatte, unterlag Stefanos Tsitsipas, der Nummer fünf des Turniers, mit 5:7, 3:6 und 0:6.

Bis zum Stand von 2:2 im zweiten Satz hielt Ofner mit dem Griechen gut mit, danach übernahm Tsitsipas klar das Kommando und überließ dem ÖTV-Ass nur noch ein einziges Game.

Für Ofner hat sich das Turnier mehr als gelohnt. Erstmals stand er bei einem Grand Slam in der Runde der letzten 16 Spieler. Der Lohn: 240.000 Euro Preisgeld und 180 ATP-Punkte.

Ofner wird im neuen Ranking in etwa auf Platz 80 aufscheinen und damit Dominic Thiem als rot-weiß-rote Nummer eins ablösen.

Für Tsitsipas geht es im Viertelfinale gegen Weltranglisten-Leader Carlos Alcaraz (Sp) weiter. 

    Dominic Thiem setzt bei der Rückkehr in die Weltspitze auf ein neues Team. 
    Dominic Thiem setzt bei der Rückkehr in die Weltspitze auf ein neues Team.
    GEPA
    Mehr zum Thema
    ;