Fussball

Ogier holt WM-Titel, stellt Motorsport-Rekord auf

Sebastien Ogier gewann die Rallye Monza und holte seinen siebenten WM-Titel. Dabei schrieb er Motorsport-Geschichte. 

Martin Huber
Teilen
Ogier fuhr im Schnee zu seinem siebenten WM-Titel. 
Ogier fuhr im Schnee zu seinem siebenten WM-Titel. 
EPA

Sebastien Ogier hat am Sonntag die Rallye Monza gewonnen und sich mit seinem insgesamt 49. Erfolg in der World Rally Championship  zum siebenten Mal den WM-Titel gesichert. Der Franzose setzte sich in Monza in seinem Toyota vor dem Esten Ott Tänak und dem Spanier Dani Sordo durch.

Der 36-jährige Franzose schrieb Motorsport-Geschichte: Er hatte bereits mit Volkswagen (2013 bis 2016) und Ford (2017, 2018) die Rallye-Krone erobert, jetzt krönte er sich erstmals im Toyota zum Champion. Das gelang noch keinem Rallye-Piloten. 

1/38
Gehe zur Galerie
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    gepa-pictures.com

    Die Herstellerwertung 2020 kann wie im Vorjahr Hyundai für sich entscheiden. Vorjahres-Weltmeister Ott Tänak und Dani Sordo fuhren aufs Podium und holten genügend Punkte, um Hyundai die Hersteller-Wertung zu sichern.

    Mehr zum Thema