Österreich

OGR-Aktivistin mit Vergewaltigung bedroht!

Als Sprecherin der "Offensive gegen Rechts" war Natascha Strobl am Mittwoch im Puls4-Nachrichtenstudio zum Thema Akademikerball geladen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Als Sprecherin der "Offensive gegen Rechts" war Natascha Strobl am Mittwoch im Puls4-Nachrichtenstudio zum Thema geladen.

Nach der Sendung erhielt sie von [email protected] ein Mail, in dem die Links-Aktivistin indirekt mit einer Vergewaltigung bedroht wird. Inhalt: "Hi mein süßer Schmetterling! … aber wenn du morgen Opfer einer Vergewaltigung wirst … würd ich mir die Pille danach kaufen".

Laut "" habe Strobl den Verfasser angezeigt, werde "zwar auf jeden Fall demonstrieren", aber "Vorsichtsmaßnahmen" treffen. "Drohungen gibt es leider öfter, wenn auch Vergewaltigungsdrohungen natürlich eine neue Ebene sind", so Strobl.