Österreich

ÖGS-Chef will, dass Serben Wien-Wahl boykottieren

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Jausenberger/Fotolia/Heute.at-Montage

Der Präsident der Österreichisch-Serbischen Gesellschaft, Marko Stijakovic, hat die serbischstämmigen Einwohner Wiens dazu aufgerufen, die kommende Wien-Wahl zu boykottieren. "Es gibt keinen einzigen Serben mit einer aussichtsreichen Position auf den Wahllisten", wird Stijakovic von der serbischen Nachrichtenagentur Tanjug zitiert.

Der Präsident der (ÖGS), Marko Stijakovic, hat die serbischstämmigen Einwohner Wiens dazu aufgerufen, die kommende Wien-Wahl zu boykottieren.

"Es gibt keinen einzigen Serben mit einer aussichtsreichen Position auf den Wahllisten", wird Stijakovic von der serbischen Nachrichtenagentur Tanjug zitiert. Deshalb will Stijakovic - inspiriert .

Begrüßt türkische Liste

Die türkische Liste von Turgay Taskiran findet Marko Stijakovic gut. "Während die Türken ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen, denken die Serben immer noch nach, ob sie zu einer Partei eingeladen werden", konstatiert er. Bei den Wahlen 2010 trat Stijakovic noch auf der Liste der SPÖ an.