Schlager

Ohne es zu wissen: Schlagerlegende wohnte in Puff

Schlagerlegende Peggy March ist nicht gerade für Skandale bekannt. Doch in der MDR-Talkshow "Riverboat" ließ sie mit einer Puff-Geschichte aufhorchen.

Jochen Dobnik
Schlagerlegende <strong>Peggy March</strong> bei der Generalprobe zur MDR-Show "Stefanie Hertel - Meine Stars in Zwickau", 2015
Schlagerlegende Peggy March bei der Generalprobe zur MDR-Show "Stefanie Hertel - Meine Stars in Zwickau", 2015
Willnow, Sebastian / Action Press / picturedesk.com

Soeben ist mit "I will follow me: Wie ich anfing, ich selbst zu sein" die erste Autobiografie der Schlagerlegende erschienen. Wie passend, war es doch auch ihr 75. Geburtstag. Darin nimmt die Sängerin ihre Fans und Freunde nicht nur mit hinter die Kulissen ihrer größten musikalischen Erfolge ("Mit 17 hat man noch Träume"), sondern auch ihrer dunkelsten Stunden ihres Lebens. In der MDR-Talkshow "Riverboat" ließ Peggy March nun aber mit einer amüsanten Puff-Anekdote aufhorchen.

    In den USA wurde "Little" Peggy March 1963 durch ihren Nummer-1-Hit "I Will Follow Him" berühmt.&nbsp;
    In den USA wurde "Little" Peggy March 1963 durch ihren Nummer-1-Hit "I Will Follow Him" berühmt.
    ullstein - Röhnert / Ullstein Bild / picturedesk.com

    Moderatorin Kim Fisher wollte wissen, ob Peggy und ihr Mann Arnie Harris (starb 2013) wussten, an welch prominenter Adresse sie damals wohnten. "Ihr habt in der Kloppstockstraße 1 in München gewohnt. Damals wusste man in München, was dass für eine Adresse ist …". "Aber wir wussten es nicht!", entgegnet Peggy. "Mein Mann, typisch Mann, hatte immer eine schöne Frau im Fahrstuhl gesehen. Er sagte mir das auch immer und ich dachte, der lügt. Ich wusste aber auch nicht, wer diese schönen Frauen waren, denn wann immer ich Fahrstuhl gefahren bin, war ich allein."

    "Dann sind wir mal am Flughafen in ein Taxi gestiegen und mein Mann sagte: 'Bitte Kloppstockstraße 1'. Der Mann drehte sich um, sah mich an, sah meinen Mann an und fragte: 'Sind Sie sicher?' Wir: 'Ja, klar, wir wohnen dort'. "Wissen Sie, dass das ein Puff ist?' Also, ich wusste erst gar nicht, was ein Puff ist!", lacht die Schlagerlegende. "Aber kein Wunder, mein Mann hatte ja immer hübsche Frauen gesehen. Ein Jahr später klingelte es bei mir und ein Mann stand vor der Tür, die Arme ausgebreitet und rief: 'Hier bin ich!'. Ich lachte und sagte: 'Sie möchten zu Frau Haas, die wohnt im vierten Stock'.”

    2023 geht Peggy March auch noch auf große Jubiläumstour und musikalische Lesereise. Schade: Derzeit sind – noch – keine Termine in Österreich fixiert. 

    FOTOGALERIE: Michael Holm, Roland Kaiser, Vanessa Mai – Diese Schlagerstars sind echte Bestseller:

      In ihrer Autobiografie nimmt die 75-Jährige ihre Fans und Freunde nicht nur mit hinter die Kulissen ihrer größten musikalischen Erfolge ("Mit 17 hat man noch Träume"). <strong>Peggy March</strong> gewährt auch sehr persönliche Einblicke, die von den goldenen Zeiten bis zu den dunkelsten Stunden ihres Lebens reichen.
      In ihrer Autobiografie nimmt die 75-Jährige ihre Fans und Freunde nicht nur mit hinter die Kulissen ihrer größten musikalischen Erfolge ("Mit 17 hat man noch Träume"). Peggy March gewährt auch sehr persönliche Einblicke, die von den goldenen Zeiten bis zu den dunkelsten Stunden ihres Lebens reichen.
      Verlag Marie von Mallwitz
      ;