Österreich

Ohne Führerschein: Biker nach Unfall schwer verletzt

Nach einem Autounfall Freitagfrüh liegt ein 62-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt im Krankenhaus.

Heute Redaktion
Teilen
Die gefährliche Kreuzung in der Gunoldstraße.
Die gefährliche Kreuzung in der Gunoldstraße.
Bild: Google

Die Kreuzung im Bereich Gunoldstraße/Heiligenstädter Brücke gilt schon seit längerem als äußerst gefährlich. Immer wieder ereignen sich schwere Verkehrsunfälle. Auch am Freitag in der Früh wieder.

Gegen 9.30 Uhr kollidierte eine Pkw-Lenkerin, die gerade links abbiegen wollte, mit einem Motorrad. Der 62-jährige Biker wollte geradeaus fahren. Er wurde auf die Windschutzscheibe des Wagens geschleudert und kam am Boden zu liegen. Dabei zog sich der Mann mehrere Knochenbrüche zu. Er musste von der Wiener Berufsrettung schwer verletzt ins Spital eingeliefert werden und liegt auf der Intensivstation.

Bei der Erhebung der Polizei stellte sich heraus, dass die 54-jährige Pkw-Lenkerin keinen gültigen Führerschein besitzt. Sie wird wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr und dem Fahren ohne gültige Lenkberechtigung angezeigt. (csc)