Österreich

Ohne Helm: Biker kracht mit Kopf in Betonsockel - tot!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Muthmannsdorf

Tragischer Unfall Mittwochmittag in Muthmannsdorf (Bezirk Wiener Neustadt): Ein Ungar (64) wollte mit seinem Pkw gerade rechts abbiegen, als ein nachkommender Motorradfahrer (69) ihm auffuhr und schließlich stürzte. Dabei verlor der Biker seinen Sturzhelm und schlitterte ohne Kopfschutz gegen den Betonsockel einer Brücke. Der Mann war sofort tot.

Laut Angaben des geschockten Pkw-Lenkers hatte er geblinkt und war gerade dabei, rechts abzubiegen, als ihn der Biker rechts überholen wollte. Dabei krachte der 69-Jährige mit seiner Honda in den Kotflügel des Autos. Der Helm des Motorradfahrers löste sich und flog ins angrenzende Bachbett, der Mann stieß mit dem Kopf gegen die Brücke. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Bikers feststellen.

 

;