Wien

Ohne Schein, aber mit Koks: Lenker geht auf Polizei los

Festnahme um Mitternacht am Samstag in Wien: Ein Lenker versuchte erst, vor der Polizei zu flüchten und ging dann auf die einschreitenden Beamten los.

Rene Findenig
Teilen
In der Steinbauergasse nahm die Verfolgung ihren Ausgang.
In der Steinbauergasse nahm die Verfolgung ihren Ausgang.
Google Maps

Im Rahmen des Streifendienstes wollte die Besatzung des Funkwagens "Ludwig 7" in Wien-Meidling eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle in der Steinbauergasse durchführen. Als der 31-jährige Lenker die Polizisten bemerkt hatte, beschleunigte er sein Fahrzeug und versuchte zu flüchten.

Die Beamten konnten das Auto nach einer kurzen Verfolgung in der Sonnergasse anhalten. Der serbische Staatsangehörige stieg aus seinem Wagen aus und versuchte, die Polizisten mit Schlägen und Tritten zu attackieren. Die Beamten nahmen den Mann fest.

35 Verwaltungsübertretungen

Im Zuge der danach durchgeführten Lenker- und Fahrzeugkontrolle konnte eruiert werden, dass der 31-Jährige keine Lenkberechtigung besitzt.

Bei einer anschließenden amtsärztlichen Untersuchung wurde eine Beeinträchtigung durch Kokain festgestellt. Der Mann wurde zudem wegen 35 Verwaltungsübertretungen, die er im Zuge des Fluchtversuches begangen hatte, angezeigt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk