Ruby O. Fee (29) und Matthias Schweighöfer (44) haben sich still und heimlich in Brasilien das Jawort gegeben. Erst kursierte ein überraschendes Foto auf Social Media, wenig später bestätigte das Schauspielpaar selbst die frohe Nachricht.
Ausgerechnet in Bahia, einem Ort, der für Ruby eine ganz besondere Bedeutung hat, heirateten die 29-jährige Schauspielerin und Schweighöfer vor wenigen Tagen fernab der großen Öffentlichkeit.
Bekannt wurde die Trauung laut "Gala" schon vorab durch die brasilianische TV-Moderatorin Lívia Regina Sórgia de Andrade. Sie war zufällig Zeugin der Eheschließung geworden.
Gegenüber dem Portal "globo.com" schilderte sie die ungewöhnliche Situation. Sie habe eine Kirche betreten wollen, um zu beten, sei dann aber hinausgebeten worden, da eine Hochzeit stattfinden sollte. Zunächst sei ihr nicht klar gewesen, um wen es sich handelte.
"Fabiano sagte, er kenne das Gesicht des Mannes: 'Dieser Mann ist berühmt. Lasst uns gehen, damit der Mann in Ruhe heiraten kann.' Und er hatte tatsächlich recht: Er war berühmt", erzählte die Moderatorin. Gemeint war Schauspieler Matthias Schweighöfer.
Trotzdem teilte die Moderatorin später ein erstes Foto des Brautpaares in den sozialen Netzwerken. Kurz darauf tauchte auch ein TikTok-Video des brasilianischen Kreativdirektors Cleber Figueiredo auf, das Einblicke in die Hochzeitsfeier zeigte. Diese soll im Boutique-Hotel "Alma Ninho" im Ort Trancoso stattgefunden haben.
Nachdem die Berichte die Runde gemacht hatten, reagierten Ruby O. Fee und Matthias Schweighöfer schließlich selbst. Am Montag bestätigte das Schauspieler-Paar die Hochzeit mit zwei Fotos und den schlichten Worten "We did it".
Das Paar ist seit Anfang 2019 offiziell zusammen. In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Spekulationen über eine Verlobung oder sogar eine geheime Hochzeit. Noch im November 2022 stellte Ruby O. Fee klar, dass sie weder verlobt noch verheiratet seien und kaum Zeit hätten, eine Hochzeit zu planen.
Nun hat sich das offenbar geändert. Dass sie sich ausgerechnet in Bahia das Ja-Wort gaben, ist kein Zufall. Die Region gilt als Rubys Herzensort. Bereits vor Jahren erzählte sie im Gespräch mit "Gala", wie sehr sie sich dort zu Hause fühlte.