Österreich

Ohne Winterkleidung weg: Buben in Wien aufgetaucht

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei sucht zwei vermisste Buben
Die Polizei sucht zwei vermisste Buben
Bild: Helmut Graf (Symbolbild)

Von zwei Buben aus dem Bezirk Güssing fehlte am Donnerstag jede Spur. Am Abend dann die Entwarnung: die zwei Ausreißer wurden gefunden. Und zwar in Wien!

Die zwei Buben im Alter von 11 und 12 Jahren von einer Kinder- und Jugendwohngemeinschaft im Bezirk Güssing wurden seit 12.00 Uhr vermisst.

Eine Suchaktion im Raum Güssing verlief laut Polizei vorerst ohne Erfolg. Die Beamten baten schließlich die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach den beiden Kindern.

Die zwei Ausreißer waren ohne Winterbekleidung unterwegs und hatten auch kein Handy bei sich. Nach stundenlanger Suche dann erfreuliche Nachricht: die beiden Kinder sind gefunden!

Hinweis von Hausmeisterin

Nach dem Hinweis einer Hausmeisterin wurden die zwei Burschen wohlbehalten in der Ernst-Ludwig-Gasse in Wien-Favoriten von der Polizei aufgegriffen.

Sie befinden sich derzeit in einer Polizeiinspektion im 10. Bezirk und werden die Nacht in einer geeigneten Unterkunft in Wien verbringen.

(wil)