"Oidaaa!": Live-Panne im ORF geht auf TikTok viral

Seit 2016 melden sich Eva Pölzl und Lukas Schweighofer im ORF mit "Guten Morgen Österreich". Die Live-Sendungen haben aber auch ihre Tücken.
Seit 2016 melden sich Eva Pölzl und Lukas Schweighofer im ORF mit "Guten Morgen Österreich". Die Live-Sendungen haben aber auch ihre Tücken.
ORF
Seit fünf Jahren wünscht Lukas Schweighofer im ORF schon "Guten Morgen Österreich". Eine TV-Panne macht den Moderator nun zum viralen Hit auf TikTok.

Was für ein Jubiläumsgeschenk! Seit 2016 touren das Moderatoren-Duo Eva Pölzl (45) und Lukas Schweighofer (34) für "Guten Morgen Österreich" durch das ganze Land und begeistert knapp eine halbe Million Zuseher täglich mit ihrem Frühstücksfernsehen. Dass es dabei aber manchmal auch zu unerwarteten Turbulenzen kommen kann, macht die langjährige Live-Sendung umso sympathischer machen. Anders ist es wohl nicht zu erklären, dass Schweighofers legendärer Auszucker vor laufender Kamera nun noch einmal zum Lacherfolg geworden ist.

Moderator zuckt vor laufender Kamera aus

In einer vergangenen "Guten Morgen Österreich"-Ausgabe meldete er sich für einen Beitrag aus Kärnten, wo aber zu diesem Zeitpunkt nicht der Wörthersee im Sonnenschein erstrahlte, sondern vielmehr der Himmel voller Wolken hing. Schweighofer hatte unter einem Baum Zuflucht gefunden und war gerade dabei, sein Publikum zu begrüßen. Ein kleiner Regentropfen dürfte dabei so unglücklich auf ihm gelandet sein, dass der Moderator vollkommen die Fassung verlor und auf die Live-Kamera vergaß. Sein "Oida"-Auszucker ist nun Teil eines schrägen TikTok-Clips, den ein User all denjenigen widmet, die unerwartet draufkommen, dass sie sich nicht mehr im abgeschirmten Homeoffice befinden.

TV-Panne wird zum TikTok-Hit

Ein Clip, der wohl so einigen aus der Seele spricht. Denn nur innerhalb eines Tages hat das Pannen-Video 50.000 Klicks auf der Social-Media-Plattform gesammelt und hält derzeit bei knapp 400.000 Aufrufen. Eine Fortsetzung des Klamauks dürfte es möglicherweise auch bald geben. Immerhin dürfte der "Oida"-Ausrutscher nicht der einzige Patzer gewesen sein, der dem TV-Moderator in fünf Jahren passiert ist.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
ORF

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen