Oida! Schaupielerin erklärt den Amis Wienerisch

Oida, geht dieser Clip ab! Schauspielerin Ewa Placzynska erklärt darin, wie man auf Wienerisch - und mit nur einem Wort - wirklich alles sagt.
Über 850.000 Aufrufe über Facebook in nur 48 Stunden - und der leiwande Clip der österreichisch-polnischen Schauspiel-Schönheit legt noch immer ordentlich zu!

Im klassischen Dirndl und mit geflochtenen Zöpfchen zeigt Ewa Placzynska in ihrem knapp zweiminütigen Clip "How to speak viennese using only one word" - "Wie man wienerisch redet und dabei nur ein einziges Wort verwendet", dass man mit dem simplen wienerischen Wort "Oida" wirklich alles zum Ausdruck bringen kann.

Egal, ob man verwirrt ist, sich gerade den Finger eingezwickt hat oder eine gefühlte Ewigkeit auf den Bus wartet - "Oida" sagt einfach alles, erklärt Placzynska in ihrem augenzwickernden Klick-Hit. Allein Intonation und Gesichtsausdruck machen den Unterschied zwischen den gezählt 21 Bedeutungen.

Die fesche Schauspielerin studierte nicht nur auf der Uni Wien. Sie besuchte auch das renommierte Lee Strasberg Theatre and Film Institute in New York, an dem schon Hollywood-Stars wie Christoph Waltz, Julia Roberts, Angelina Jolie oder auch Mickey Rourke ihr Schauspiel verfeinerten. Zurzeit lebt Placzynska in Toronto und spielt in einigen kanadischen Filmen mit. (ck)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.



Die österreichisch-polnische Schauspielerin Ewa Placzynska
Die österreichisch-polnische Schauspielerin Ewa Placzynska


Nav-Account heute.at Time| Akt:
WienNewsWienInternet

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen