10 ganz legale Arten, "Oida" zu sagen

Polizisten sollte man besser nicht mit "Oida" ansprechen. Ansonsten lässt sich das Dialektwort aber so ziemlich in jeder Situation anwenden, wie unser Video zeigt.

"Sie duzen mich schon die ganze Zeit, Oida!", protestierte ein 22-Jähriger bei einer Polizeikontrolle. Keine gute Idee – für die Verwendung des Dialektworts handelte sich Nathan S. eine Anzeige und eine Strafe über 100 Euro ein – heute.at berichtete.

Sonst gibt es allerdings kaum eine Lebenssituation, der ein beherztes "Oida" nicht gerecht würde, wie unser Redakteur im Video demonstriert. Unbedingt mit Ton schauen! (ds/jbu)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Maria Theresia von ÖsterreichVideospielCommunitySprache

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen