Welt

21-Jährige auf der Wiesn vergewaltigt

Ein Security-Mitarbeiter schöpfte Verdacht, als ein 25-jähriger Münchner aus einem Gebüsch auf der Theresienwiese mit offener Hose kam.

Heute Redaktion
Teilen
Oktoberfest 2018 in München: Bereits am ersten Tag wurde eine Frau vergewaltigt
Oktoberfest 2018 in München: Bereits am ersten Tag wurde eine Frau vergewaltigt
Bild: picturedesk.com/APA

Die Tat ereignete sich bereits am ersten Oktoberfest-Tag am Samstag, nach Schankschluss, wie die "Abendzeitung" in München berichtet.

Demnach beobachtete ein Security-Mitarbeiter gegen 23.30 Uhr einen 25-jährigen Münchner, der gerade aus einem Gebüsch auf der Festwiese kam und sich dabei die Lederhose zuknöpfte.

Im Gebüsch lag eine 21-jährige Touristin aus Finnland – direkt neben ihr befand sich ihr Slip. Der Sicherheitsmann schöpfte sofort Verdacht und schlug Alarm.

Der Münchner wurde vor Ort noch festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete allerdings (noch) keine Untersuchungshaft an.

Die 21-Jährige konnte wegen ihrer starken Alkoholisierung keinerlei Angaben zu dem Vorfall machen. Sie wurde gerichtsmedizinisch untersucht und wegen Unterkühlungserscheinungen in einer Klinik behandelt. Die Ermittlungen der Münchner Polizei dauern an. (Red)