Welt

Öl-Laster explodiert: Mehr als 120 Menschen tot

Heute Redaktion
Teilen
Der Öl-Laster kippte auf einer Schnellstraße um
Der Öl-Laster kippte auf einer Schnellstraße um
Bild: Twitter

Ein mit Rohöl beladener Lastkraftwagen stürzt in der Provinz Punjab um, ein Feuer bricht aus. Viele Menschen, die an der Unfallstelle Öl aufsammeln wollten, kommen ums Leben.

Mehr als 120 Menschen sind nach Angaben eines pakistanischen Behördensprechers bei einem Tanklastwagen-Unfall ums Leben gekommen. Ein mit Öl beladener Lastkraftwagen sei am Sonntag umgekippt und in Flammen aufgegangen, berichtete Rizwan Naseer, der Direktor der Rettungsdienste in der pakistanischen Provinz Punjab.

Der Tanklastzug war auf der Fernstraße von Karachi nach Lahore umgekippt. Einwohner eines nahegelegenen Dorfes rannten mit Benzinkanistern zur Unfallstelle, um auslaufenden Brennstoff aufzusammeln. Dann brach ein Feuer aus.

Die Polizei versuchte, die Unfallstelle abzuriegeln, wurde aber von dem Ansturm der Dorfbewohner zurückgedrängt, sagte Naseer. Nach seinen Angaben kamen 122 Menschen ums Leben, 76 erlitten Verletzungen, viele davon schwere Verbrennungen. Etliche Menschen seien bis zur Unkenntlichkeit verbrannt, fügte er hinzu.

(red)

;