Österreich

Oldtimer löst Fahrzeug-Überschlag in NÖ aus

Liebhaber-Auto verlor Öl und musste abgeschleppt werden. Ein zweites Fahrzeug rutschte darauf weg und landete auf dem Dach.

Heute Redaktion
Teilen

Der Unfall hatte sich am Freitagnachmittag bei regennasser Fahrbahn ereignet. Zur Nässe kam auch noch eine Verkettung unglücklicher Umstände.

Ein Oldtimer-Händler wollte eine Probefahrt unternehmen, doch das Fahrzeug blieb plötzlich mitten auf der Straße, an einer Kreuzung, liegen. Eine Ölleitung des Oldtimers war undicht und hatte während er Fahrt sämtliche Flüssigkeit verloren.

Kurz darauf rauschte ein Mann aus dem Bezirk Melk heran. In Fahrtrichtung St. Pölten kam sein Wagen durch die Kombination aus Ölfilm und regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Das Auto überschlug sich spektakulär und kam auf dem Dach zu liegen – Totalschaden. Der 42-Jährige konnte sich glücklicherweise unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Das geht aus einem Bericht der "NÖN" hervor.

Die Freiwillige Feuerwehr Pyhra rückte zur Bergung des Wracks an. Die Fahrbahn wurde von der ebenfalls alarmierten FF Stattersdorf gereinigt und die Ölspur gebunden.

Der Oldtimer-Lenker konnte durch Aussagen von Augenzeugen rasch ausgeforscht werden. (rcp)