Steiermark

Oldtimer-Tour endete tragisch – Lenker in Lebensgefahr

Bei einem Unfall mit einem Oldtimer-Traktor Samstagnachmittag im Bezirk Deutschlandsberg erlitt ein 70-Jähriger lebensgefährliche Verletzungen.

Roman Palman
Mit diesem Oldtimer-Traktor verunglückte der Steirer. Im Hintergrund der alarmierte Rettungsheli.
Mit diesem Oldtimer-Traktor verunglückte der Steirer. Im Hintergrund der alarmierte Rettungsheli.
Facebook / Rotes Kreuz Deutschlandsberg

Gegen 15.45 Uhr startete eine Gruppe mit sieben Oldtimer-Traktoren eine Tour. Dabei fuhren sie auf der L638 von Lasselsdorf kommend in Richtung Stainz.

Plötzlich löste sich die Lenkstange am Traktor des 70-Jährigen, die Zugmaschine wurde dadurch manövrierunfähig. In weiterer Folge kam der Traktor rechts von der Fahrbahn ab, fuhr auf eine Böschung auf und überschlug sich.

Der Mann aus dem Bezirk Graz-Umgebung stürzte bei dem Unfall vom Fahrzeug, kam unter dem Oldtimer zum Liegen und wurde von diesem eingeklemmt. Dabei erlitt der Mann lebensgefährliche Verletzungen.

Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins LKH Graz geflogen.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat