Oldtimer-Traktor verliert Rad, Lenker schwer verletzt

Symbolfoto eines Steyr 188
Symbolfoto eines Steyr 188Bild: Wikipedia/Anton-kurt [CC BY-SA 3.0]
Bei Eppenberg (Bezirk Krems-Land) verlor ein Steyr-188-Traktor einen Reifen und überschlug sich. Der Lenker (70) wurde dabei schwer verletzt.

Schwerer Unfall am Samstag zwischen Eppenberg und Ladings. Aus bislang unbekannter Ursache dürfte ein Oldtimer-Traktor den linken Vorderreifen verloren haben.

Der Steyr 188 geriet auf der steil abschüssigen Fahrbahn außer Kontrolle und überschlug sich, wobei der 70-jährige Lenker vom Traktor (ohne Kabinenaufbau) geschleudert wurde. Er verlor das Bewusstsein und wurde mit dem Notarzthubschrauber mit schweren Verletzungen in das UKH-Linz geflogen.

Die L7065 war im Zuge der Rettungs- und Bergemaßnahmen gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Eppenberg-WöschnauGood NewsNiederösterreichVerkehrsunfall

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen