Welt

Oldtimer von 1929 brannte nach Ausfahrt lichterloh

Heute Redaktion
Teilen
Der Oldtimer stand komplett in Flammen
Der Oldtimer stand komplett in Flammen
Bild: Polizei Rheinland-Pfalz

Der stolze Besitzer eines Citroën-Oldtimer aus dem Jahre 1929 wollte kurz vor dem Verkauf noch eine Probefahrt machen. Der Ausflug endete in einem wahren Drama.

Bei dieser traurigen Geschichte blutet jedem Oldtimer-Fan das Herz.

Ein Citroën aus dem Jahre 1929 war der ganze Stolz eines 89-Jährigen aus Wissen bei Rheinland Pfalz. Jahrelang kümmerte er sich liebevoll um das seltene Gefährt und hielt es in einem Top-Zustand.

Schweren Herzens entschied er schließlich, sich von seinem "Schatz" zu trennen und den Oldtimer zu verkaufen. Ein Kaufinteressent für die Rarität war schnell gefunden.

Eine allerletzte Fahrt

Doch bevor er den Oldtimer aus seinen Händen gab, wollte der Pensionist noch einmal eine Fahrt machen. Zum allerletzten Mal noch die Hände hinter das Lenkrad geben und das einzigartige Fahrgefühl spüren.

Der Ausflug mit dem Citröen verlief ohne Probleme, bis er das Fahrzeug wieder in die Garage abstellen wollte. Der Besitzer wollte gerade den Oldtimer parken, als es plötzlich einen lauten Knall gab, berichtet die Polizei.

Oldtimer geht in Flammen auf

Innerhalb nur weniger Minuten stand das seltene Fahrzeug komplett in Flammen. Das Feuer war so gewaltig, dass sogar ein Teil der Garage brannte.

Die Feuerwehr konnte den Brand zwar löschen, den Citröen konnten sie aber nicht mehr retten. Der Oldtimer brannte vollständig aus. Schaden: 25.000 Euro.

Für den 89-Jährigen spielt das aber keine Rolle. Denn für ihn ist der Verlust des Autos mit keinem Geld der Welt wieder zu begleichen.

(wil)