Niederösterreich

Oldtimer von Rammstein-Keyboarder auf dem Markt

Rammstein-Fans aufgepasst! Die Pilgrim Cobra von Christian „Flake” Lorenz steht um 32.900 Euro zum Verkauf. Das Cabrio aus dem Jahr 1971 hat 143 PS.

Tanja Horaczek
Um 32.900 Euro ist die Pilgrim Cobra zu haben.
Um 32.900 Euro ist die Pilgrim Cobra zu haben.
willhaben

"Du hast" dieses Auto noch nicht? Und suchst einen gebrauchten Oldtimer und bist eventuell noch Rammstein-Fan? Dann schnell zugreifen. Auf der Verkaufsplattform "willhaben" wird diese Pilgrim Cobra vom Rammstein-Keyboarder verkauft. Das Cabrio steht in Gmünd (NÖ).

Must-have für Fans von Rammstein

Mit Songs wie „Rosenrot“, „Mein Herz brennt“ und „Ich will“ hat sich die Rockband Rammstein in den vergangenen Jahrzehnten weltweit einen Namen gemacht. Die „Neue Deutsche Härte“, die von Rammstein maßgeblich geprägt wurde, hat als musikalisches Genre anhaltenden Kultstatus erlangt.

1/4
Gehe zur Galerie
    Um 32.900 Euro ist die Pilgrim Cobra zu haben.
    Um 32.900 Euro ist die Pilgrim Cobra zu haben.
    willhaben

    Selbiges gilt für einen ganz besonderen Oldtimer, der aktuell auf willhaben feilgeboten wird: Eine silberne Pilgrim Cobra aus dem Jahr 1971, die bei LiebhaberInnen von seltenen Cabrios hoch im Kurs steht. Was die Perle mit zwei Sitzen noch begehrter macht: Es gehörte in der Vergangenheit zur Sammlung des Rammstein-Keyboarders Christian „Flake“ Lorenz.

    Rammstein-Keyboarder passionierte Oldtimer-Fan

    Christian „Flake“ Lorenz, ehemaliger Eigentümer des Schmuckstücks mit einem V6/2,8 Liter-Motor, ist bei eingefleischten Rammstein-Fans nicht nur als Musiker, sondern auch als Autor, Radiomoderator und passionierter Liebhaber von Autoklassikern bekannt. Und so gründete Lorenz im Jahr 1999 zusammen mit Geschäftspartner und Freund Dirk Salomon gar einen eigenen Oldtimer-Verleih mit Sitz in Berlin.

    Kultflitzer ist gut erhalten

    Dass Lorenz ein Händchen für Kultflitzer hat, zeigt sich auch am Zustand der Pilgrim Cobra auf willhaben, die sehr gut erhalten sowie mit deutschen Papieren ausgestattet ist und im niederösterreichischen Gmünd auf seinen oder seine neue EigentümerIn wartet. Der Oldie zeigt aktuell einen Kilometerstand von rund 36.000 an. Die tatsächliche Laufleistung ist beim 51-jährigen Gefährt laut Verkäufer aber leider nur schwer nachvollziehbar.