Szene

Oli P. singt unter Tränen solo: Ehefrau schwer krank

Bei der "Schlagerlovestory.2020" hätten Oli P. und seine Frau Pauline zum ersten Mal ein Duett singen sollen. Er kam allein.

Heute Redaktion
Teilen
Oli P mit Ehefrau Pauline (Archivbild von 2019)
Oli P mit Ehefrau Pauline (Archivbild von 2019)
Imago Images

Die vergangenen Wochen waren nicht leicht für Oli P. ("Flugzeuge im Bauch"). Seine Ehefrau Pauline musste operiert werden, ist seit einem Jahrzehnt krank. Bei der Schlager-Show am Samstag auf ORF 2 wären die beiden gemeinsam aufgetreten. Doch der Zustand von Pauline hatte sich verschlechtert. Die Situation setzte dem Sänger sichtlich zu. Für sie sang er den NDW-Hit "Kleine Taschenlampe brenn", ihr Bild war riesig eingeblendet. 

"Die letzten Tagen waren relativ schwer"

"Ich habe vorhin gehört, dass es Pauline heute total gut geht, aber die letzten Tage waren relativ schwer", erklärte er Moderator Florain Silbereisen die Situation nach seinem Auftritt. Nach jahrelanger Erkrankung wurde Pauline im März schließlich in Köln operiert.

"Sie hat die Operation gut überstanden und ist auf dem Weg der Besserung, aber eben noch nicht wieder bei 100 Prozent. Manchmal kann sie ein paar Stunden am Alltag teilnehmen und manchmal ist sie dazu noch zu schwach. Sie nimmt sich jetzt die Zeit, die sie braucht, um ganz gesund zu werden", schilderte Oli "Bild.de"

Woran seine Frau leidet, will Oli nicht verraten. Es wird aber ein Jahr dauern, bis klar ist, ob sie wirklich genesen ist.