Szene

Oliver Geissen vertärkt DSDS-Team

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL

Der neue Moderator der Eventformat-Reihe "Deutschland sucht den Superstar" von Entertainer Dieter Bohlen steht fest: Oliver Geissen wird durch die vier kommenden Shows führen und ersetzt damit Nazan Eckes.

Der neue Moderator der Eventformat-Reihe steht fest: Oliver Geissen wird durch die vier kommenden Shows führen und ersetzt damit Nazan Eckes.

Sein DSDS-Debüt gibt der 45-Jährige beim großen Top 10-Show-Auftakt am 25. April um 20.15 Uhr auf der Idalp in Ischgl und kündigt seine Freude über die neue Aufgabe in einer Presseaussendung von RTL an: "DSDS ist eine der erfolgreichsten Samstagabendsendungen. Hinzu kommt, dass Musik für mich einfach eine Herzensangelegenheit ist und wir in diesem Jahr zehn unglaubliche Talente dabei haben – die vielleicht besten Stimmen, seit es die Show gibt."

Oliver Geissen zählt zu den beliebtesten TV-Showmastern Deutschlands. Seit 1999 ist er bei RTL, wobei das Thema Musik von Beginn an eine große Rolle spielte. Seit mittlerweile zwölf Jahren präsentiert er in der RTL-Ranking-Show "Die ultimative Chart Show" die Höhepunkte der Popgeschichte.

Das Finale von "Deutschland sucht den Superstar" findet ab 16. Mai live in Bremen statt. RTL überträgt den Event am 20.15 Uhr.

Alle kommenden Sendetermine:

Samstag, 11. April - AZ IschglMittwoch, 29. April - AZ Balver Höhle

Dienstag, 5. Mai - AZ Glashalle Leipzig

Samstag, 16. Mai - live in Bremen

;